Unser Unter­nehmen

Alles begann in einer kleinen Garage im elterlichen Haus in Lage-Müssen und der Ausbildung zum Karosseriebauer – lange vor der Idee zur Selbstständigkeit. Aus einem hohen Maß an Arbeitsmoral und der Leidenschaft zur Eigenverantwortung entsprang die Idee zum eigenen Betrieb. Zuvor wurde dafür jedoch erst die notwendige Qualifizierung zum Karosseriebaumeister absolviert. Mit meiner Frau und einem weiteren Angestellten fand sich 1991 ein Firmenstandort im Industriegebiet Bad Salzuflen-Holzhausen, wo wir lange Zeit in der Reparatur von Karosserieschäden gearbeitet haben.

Der Weg in die Zukunft

7 Jahre später suchten wir eine zusätzliche Herausforderung, wie auch ein zweites Standbein im ähnlichen Kundenumfeld. Fündig wurden wir 1998 auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover, wo wir uns entschlossen das spürbar wachsende Thema der Fahrzeugeinrichtung und Ladesicherung in unser Portfolio aufzunehmen, als Servicepartner der Firma bott aus Gaildorf. Ein Glücksgriff, wie man über 20 Jahre später durchaus behaupten darf, denn heute macht dieser Bereich über 95% unseres Umsatzes aus.

Im Mai 2013 haben wir den nächsten großen Schritt gemacht und unsere eigenen neuen Räumlichkeiten im gleichen Gewerbegebiet bezogen – an der Max-Planck-Straße 109b. Mit nunmehr fünf Montageplätzen, größerem Bürobereich und der Möglichkeit noch weiter wachsen zu können, sind alle Weichen für die Zukunft gestellt. Unser Familienunternehmen beschäftigt heute zehn Mitarbeiter. Mit dem Einstieg meines Sohnes Andre Swoboda zum 01.01.2019 wurde unser Team weiter verstärkt, welches unser Unternehmen nicht nur nachhaltig, sondern auch zukunftsorientiert breiter aufstellt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden